Wir heiraten am

12. Juli 2014

MARIO SANDHU
ANNA WINKLER

Das KLEID

Meine Lieben! Ich hab mein Kleid gefunden!! Im Dezember war ich das allererste Mal mit meiner Trauzeugin Kathi in einem Brautgeschäft – aber weder die anprobierten Kleider, noch das Geschäft selbst konnten uns überzeugen. Immerhin hat es auf jeden Fall geholfen, einen Überblick darüber zu bekommen, was mir an Brautkleidern gefällt und welche Form mir gut steht.

Im Jänner dann bin ich mit zweien meiner Brüder, Klaus Ulf und Wolfgang, von Wien nach Oberösterreich gefahren. Auf dem Rückweg fuhren wir zur Auffahrt auf die Autobahn – und fuhren ins Gespräch vertieft daran vorbei, da sah ich plötzlich ein Schild mit der Aufschrift: Fussl Brautmode – 600 Meter. Von diesem Geschäft hatte ich bereits im Internet gelesen, aber nie gedacht, dass ich dort hinkäme, weil es von Wien aus einfach viel zu weit weg ist. Natürlich habe ich sofort meine Brüder gefragt, ob wir dort nicht „nur ganz kurz!“ hinfahren könnten, was sie selbstverständlich kategorisch abgelehnt haben.

Nach diversen Überredungsversuchen haben sie sich dann aber unglaublicherweise doch einverstanden erklärt, „ganz kurz – ich hab um 16:00 Uhr einen Termin!“ mit mir in dieses Brautgeschäft zu gehen. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch – üblicherweise muss man einige Zeit vorher reservieren, um einen Anprobetermin zu erhalten, aber wieder hat das Schicksal dafür gesorgt, dass ausgerechnet an diesem Tag zwei Bräute abgesagt haben und ich konnte tatsächlich sofort Kleider anprobieren! Die Verkäuferin – ausgesprochen nett – hat sich nach der Info, dass wir leider nicht viel Zeit haben, wirklich sehr beeilt und mir auf die Beschreibung, was ich gerne hätte, einige Kleider ausgesucht. Klaus Ulf und Wolfgang saßen ausgesprochen bequem auf einem zierlichen Sofa im Barockstil und haben mir bei jedem Kleid ein ausführliches Feedback gegeben: „Ja, ganz gut“ oder „Hmm“. Sie waren so lieb!! Es hat mich unheimlich gefreut, dass die zwei sich extra für mich die Zeit genommen haben, in ein Brautmodegeschäft zu gehen. Und dann, nach der Anprobe von ein paar Kleidern war es soweit: Es gab zwei Kleider in sehr ähnlichem Stil, die uns allen dreien wirklich unglaublich gut gefielen! Es war klar: Eins dieser Kleider würde mein Brautkleid sein. Und wie es aussieht, seht ihr am 12. Juli! :-)

There are 1 comment! Add yours:

  1. Waltraut, 17 Mar, 2014
    Du schreibst, deine Brüder waren so lieb. Liebes Annalein, dein Text ist auch ausgesprochen lieb. Man hat das Gefühl, selbst dabei gewesen zu sein! Vor allem sehe ich deine beiden Brüder am roten Sofa, wo normalerweise aufgeregte Freundinnen oder Mütter sitzen..., höre deren wohl durchdachte und lang ausgefeilt gut formulierte Kommentare (<hmm< - und damit es noch professioneller wirkt: auch ein <ja, ganz gut<). Bestimmt habt ihr einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Liebes Annalein, ich bin sicher: du hast das schönste Brautkleid auf der ganzen Welt!!! Es gibt nur ein Problem: es ist noch soooooo lange bis zum 12. Juli!!! Reply